News Archiv Februar 2023

Kein Aprilscherz, sondern Berufsorientierung zum Anfassen, Mitmachen und Verstehen

– mit persönlichen Gesprächen zum Traumberuf im Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg – das ist die #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf in Frankenberg/Sa..

#beWhatever – du kannst alles sein, was du sein willst - das ist das Motto unserer Messe. Ein Traum, ein Wunsch, eine Perspektive und ein Experiment zugleich!

Die #beWhatever ist eine Berufsorientierungsmesse der anderen Art - die Interessenten sollen ausprobieren und sich über möglichst viele Berufs- und Studienfelder ausführlich informieren können - nicht in einer großen anonymen Halle, sondern in der ruhigen und persönlichen Atmosphäre eines altehrwürdigen Schulgebäudes. Die Veranstaltung richtet sich an Kids und Jugendliche aller Schulformen, sowie an alle, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen.

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung erfolgt rein ehrenamtlich sowohl durch unsere Mitglieder als auch durch Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums, was wir als Kooperationspartner und Mitveranstalter gewinnen konnten.

Die nächste Auflage der Messe findet am 01.04.2023 10-14 Uhr statt, zu der auch dieses Mal mehr als 70 Teilnehmer aus Mittelsachsen, Chemnitz und weit darüber hinaus erwartet werden.

Interessierte Unternehmen und Institutionen können sich noch bis 12.03.2023 unter https://www.bewhatever.de für einen kostenfreien Messestand anmelden. Die Vergabe der Standplätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen.

Weiterlesen …