News Archiv Mai 2019

Endlich ist es soweit: seit mehr als 2 Jahren werden wir immer wieder gefragt, an welchem öffentlich zugänglichen Ort man Schuhe für unsere Sammlung abgeben kann. Für unsere Stiftesammlung haben wir solche Standorte schon länger, für Schuhe gab es das bisher nicht - bis jetzt.

Seit einigen Jahren unterstützt der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. den bundesweiten Vorlesetag. In dem Bewusstsein, dass das Vorlesen essentiell wichtig für die Entwicklung unserer Kinder ist, stellte der Verein zunächst einige Vorleser für den Vorlesetag im Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule. Begeistert vom Projekt und gemäß unserem Grundsatz, die pädagogischen Einrichtungen der Stadt Frankenberg zu unterstützen und zu vernetzen, wurde der Vorlesetag um das Projekt „Große lesen Kleinen vor“ erweitert.