Ihr wollt uns helfen?

Dazu gibt es verschiedene Wege - auch ein paar etwas untypische - die wir Euch vorstellen wollen.

Schuhe

Wir haben uns entschlossen, bei der Alt-Schuhe-Sammlung von Shuuz mitzumachen, die zusammen mit Kolping Recycling alte - noch tragfähige - Schuhe einsammelt, an Menschen weitergibt, die sie brauchen und den Erlös an die Teilnehmer bezahlt.

Stifte

Eure alten Stifte senden wir an TerraCycle und bekommen einen Erlös dafür. Dort werden sie zunächst zerkleinert, Tinte u.a. Flüssigkeiten entfernt und dann eingeschmolzen, um Plastikkügelchen herzustellen, welche für die Produktion neuer Plastikprodukte verwendet werden können. Sie Stifte könnten also in Eurer neuen Gießkanne wiedergeboren werden. Blei- und Buntstifte sortieren wir vorm Versand selbst aus und geben sie an unsere Kitas.

Spiele und Spielzeug von Hasbro

Die gesammelten Spielzeuge und Spiele werden in ihre Einzelteile getrennt und die verschiedenen Materialien (Kunststoffe, Metalle, Fasern u. a.) wieder in einen Rohstoffzustand gebracht. Diese recycelten Rohstoffe können dann von Herstellern genutzt werden, um neue Produkte aus recycelten Materialien zu machen. Und auch hier bekommen wir einen kleinen Betrag.

Schulengel

Schulengel bedeutet Charity-Shoppen.

Die mehr als 1.700 Partnershops zahlen für jeden Einkauf über Schulengel.de eine Dankeschön-Prämie (je nach Shop 2-10 Prozent des Nettopreises ohne Steuern und Versandkosten ). Davon werden 70% an die gewählte Wunscheinrichtung weitergeleitet.

Spenden sind gern gesehen?

Ja natürlich, gern auch zweck- oder einrichtungsgebunden für unsere Kitas und Schulen – wir gewährleisten, dass das Geld dort ankommt!

Mitglied oder Helfer werden

WIR brauchen EUCH!

Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. würde Euch gern als neues Mitglied begrüßen.

Mitglieder können natürliche oder juristische Personen oder Personenvereinigungen werden, die bereit sind, die Vereinsziele zu fördern. Mit Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten können auch minderjährige Personen Mitglied des Fördervereins werden.

Ihr möchtet kein Mitglied werden, aber ab und an helfen? GERNE, meldet Euch einfach bei uns!