News Archiv November 2018

Vorlesetag 2018 - Große lesen Kleinen vor

Nachdem wir letztes Jahr den Kids im Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule vorgelesen haben, wuchs in uns die Idee zu "Große lesen Kleinen vor".

Dieses Jahr war es dann soweit: zwölf Kids der Klassen 5/6 des Martin-Luther-Gymnasiums haben im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages in einigen Gruppen des Taka-Tuka-Landes ihre Lieblingsbücher und -geschichten vorgestellt.

Weiterlesen …

Boxen für den guten Zweck

Am 05. Oktober war es wieder soweit: bereits zum 10. Mal fand die Benefiz-Boxnacht im Stadtpark statt, bei der ca. 600 Besucher acht hervorragend zusammengestellte Kämpfe unterschiedlicher Klassen und Könner erleben durften. Und wie bereits in der Vergangenheit wurde diese Veranstaltung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren auf die Beine gestellt.

Weiterlesen …