News Archiv Januar 2023

#beWhatever am 01.04.2023 - Anmeldeschluss rückt näher

Der Anmeldeschluss für die am 01.04.2023 stattfindende #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf rückt näher!

Wir nähern uns mit großen Schritten der Teilnehmerzahl von mehr als 70 vom Vorjahr und freuen uns bereits jetzt über einige völlig neue Teilnehmer sowie über "Rückkehrer", die aus diversen Gründen 2022 nicht dabei sein konnten.

Die kostenfreien Plätze sind begrenzt - melden Sie sich bitte bis 12.03.2023 unter https://www.bewhatever.de an.

Weiterlesen …

Freche Früchtchen - oder "Wie das Obst zum Kind kommt"

Kennt ihr eigentlich unsere Frechen Früchtchen?

Wie ihr wisst, bekommen die Kids der Astrid-Lindgren-Grundschule einmal die Woche eine kostenfreie Portion Obst und Gemüse. Das wisst ihr doch hoffentlich wirklich, oder?

Die Schule nimmt am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil, geliefert wird vom Guidohof. So weit, so gut.

Und wie kommt das dann an die Kids? Eine Paprikaschote in die Hand drücken, ist jetzt wahrscheinlich nicht so zielführend. Auch mit der Kiwi im Stück wird das schwierig. Und wer seinem Grundschulkind schon mal eine Orange zum Schälen gegeben hat, weiß womöglich, dass das in einer ziemlichen Safterei enden kann. Und schon sind die Schulhefte und -bücher bunt aromatisiert...

Weiterlesen …