Bei Euch piepts wohl!

Genau so kann man es sagen, denn eine Gruppe Kids hat heute zusammen mit dem Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. Ortsverband Mittweida ihre eigenen Morsepieper gebaut.

Hintergrundwissen zum Morsen und eine Einführung ins Morsealphabet standen ebenso auf dem Plan wie das Zusammenschrauben der Einzelteile zum fertigen Gerät.

Zwei Jahre Bildungsverein - Mitgliederversammlung 2018

Am vergangenen Donnerstagabend, den 22.03.2018 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, bei der der Vorstand das vergangene Jahr Revue passieren ließ und einen spannenden Ausblick auf die kommenden Monate bot.

Unter anderem stand die Neuwahl des Vorstands auf der Agenda. Auf drei Posten gab es keine Veränderungen, so dass Ronny Kämpfe als Vorsitzender, Kerstin Eichler als Schatzmeisterin und Sandra Saborowski als Schriftführerin erneut bestätigt wurden.

GESCHAFFT :: Unicontrol unterstützt die Softwareentwickler von morgen

Die Unicontrol Systemtechnik GmbH aus Dittersbach ermöglicht durch eine großzügige Spende dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. die Anschaffung eines Klassensatzes der Mini-Computer Calliope mini. Damit wird im kommenden Schuljahr ein übergreifendes Ganztagsangebot in der Frankenberger Erich-Viehweg-Oberschule zusammen mit dem Martin-Luther-Gymnasium ins Leben gerufen, welches die digitale Bildung der Schüler vorantreibt und Interessen am Programmieren wecken soll.