Freie Presse zur Stiftesammlung beim Weihnachtsmarkt

Seit einigen Wochen können Kinder aber auch Erwachsene dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. ihre leergeschriebenen und aussortierten Stifte zum Recycling spenden. Pro Stift erhält der Bildungsverein einen Erlös von einem Cent durch das Wiederverwertungsunternehmen TerraCycle, der anschließend Projekten des Vereins zugutekommt. Zum Adventszauber des Hortes der Astrid-Lindgren-Grundschule gab es den offiziellen Startschuss für die Sammlung unter reger Beteiligung - die Besucher kamen teils mit größeren Tüten voller Stifte.

Vorfreude ist die schönste Freude

Am Nachmittag des 01.12.2017 findet der inzwischen zur alljährlichen Tradition gewordene Adventszauber des Hortes der Astrid-Lindgren-Grundschule statt. Auch dieses Jahr unterstützen wir gern mit unserer Rollenrutsche, Zuckerwattemaschine, einem Glücksrad und einer allseits beliebten Tombola. Solltet Ihr noch Preise zur Verfügung stellen wollen, könnt Ihr uns gern unter 0172/3674981 oder per Mail an kontaktieren.