Pixabay: https://pixabay.com/de/vectors/smoking-tier-vogel-buchen-b%c3%bccher-161406/

Hey ihr Zeichenkünstler*innen,

wir brauchen einen Wurm, einen Bücherwurm, also einen knuffigen Wurm mit Büchern - gemalt, in bunt und in Farbe! Ob mit Filzstift, Buntstift, Pinsel, Fingern oder digital ist uns völlig egal. Letztlich müssen wir ihn digitalisieren können, denn er soll ein Maskottchen werden - ihr müsst uns also euer Kunstwerk schenken.

Für das beste Bild gibt es etwas zu gewinnen!

Es ist trockener, wärmer und sonniger - und lief wie am Schnürchen. Das Wasser war natürlich kalt, aber wenn die Sonne scheint, ist's eben trotzdem angenehmer.

Nach einer Erwärmung und ungefähr einer Stunde Wasserzeit war dann logischerweise die Luft raus bzw. den Kids wurde es kalt - 18° Wassertemperatur sind eben doch etwas anderes als ein warmes Hallenbad.

Nach warmem Tee und köstlichen Gummi-Spinnen gab's noch ein paar Koordinations- und Aufmerksamkeitsspielchen auf der Wiese - gelungener Abschluss.

Wir freuen uns auf morgen - die Kids anscheinend auch.

Freibad Sachsenburg

Zusammen mit dem TSV Dittersbach e.V. und dem Bezirksschwimmwart Südwestsachsen bietet der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. in den Sommerferien ein Schwimm-Upgrade für euch an.

Dieses richtet sich explizit an die Kids, die aufgrund der Corona-Pandemie und der daraufhin leider in der Schule ausgefallenen Schwimmstunden noch Bedarf an weiteren Stunden zur Festigung haben.

In der 6. Ferienwoche sind bereits alle Plätze belegt - in der 2. Ferienwoche haben wir aber noch ein paar freie Plätze, für die ihr euch noch anmelden könnt!