Yeah, wir haben ihn - den Bücherwurm.

Aus den zahlreichen wunderschönen Einsendungen zu unserem Gewinnspiel haben unsere Mitglieder einen Gewinner ermittelt.

Carina hat uns diesen wunderschönen, knuffigen Bücherwurm zukommen lassen; mal sehen, ob er mit seinem großen Bücherstapel und den vielen Füßen mit unterschiedlichen Schuhen den Weg durch's Schulhaus schafft.

Denn das muss er - er ist das Maskottchen zu einem neuen Ganztagsangebot am Mittwochvormittag im Bereich Leseförderung für die Kids aller Klassenstufen in der Astrid-Lindgren-Grundschule.

Pixabay: https://pixabay.com/de/vectors/smoking-tier-vogel-buchen-b%c3%bccher-161406/

Hey ihr Zeichenkünstler*innen,

wir brauchen einen Wurm, einen Bücherwurm, also einen knuffigen Wurm mit Büchern - gemalt, in bunt und in Farbe! Ob mit Filzstift, Buntstift, Pinsel, Fingern oder digital ist uns völlig egal. Letztlich müssen wir ihn digitalisieren können, denn er soll ein Maskottchen werden - ihr müsst uns also euer Kunstwerk schenken.

Für das beste Bild gibt es etwas zu gewinnen!