In Kooperation mit dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. und der Stadt Frankenberg/Sa. veranstaltet die Landesgartenschau am 25. Juni 2019 einen Tag der Grünen Berufe. Dieser soll in erster Linie der Berufsorientierung im grünen Bereich dienen. Deshalb richtet er sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierungsphase. Natürlich können sich auch alle anderen Besucherinnen und Besucher, die Interesse an Landwirtschaft, Gartenbau und Forst hat, vor Ort informieren.

Betti Biene, Max Marienkäfer, Ella Erdbeere, Alfred Apfel, Otti Aubergine und Kiki Karotte: Vom 23. April bis 1. Juni sind die bunten Plüschfiguren exklusiv in den deutschlandweit rund 3.200 Lidl-Filialen erhältlich. | Foto: Lidl

Vielen Dank allen, die für uns in der Anfang Juni zu Ende gegangenen Aktion bei Lidl Punkte für die Frischebande gesammelt haben.

So kamen 1 ... 2 ... 10... 20... ... Kuschels zusammen, die ganz sicher bald wieder ihren Weg als Preise oder Gewinne zu den Kids finden werden.

Dankeschön nochmal - IHR SEID KLASSE!

Endlich ist es soweit: seit mehr als 2 Jahren werden wir immer wieder gefragt, an welchem öffentlich zugänglichen Ort man Schuhe für unsere Sammlung abgeben kann. Für unsere Stiftesammlung haben wir solche Standorte schon länger, für Schuhe gab es das bisher nicht - bis jetzt.

Seit einigen Jahren unterstützt der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. den bundesweiten Vorlesetag. In dem Bewusstsein, dass das Vorlesen essentiell wichtig für die Entwicklung unserer Kinder ist, stellte der Verein zunächst einige Vorleser für den Vorlesetag im Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule. Begeistert vom Projekt und gemäß unserem Grundsatz, die pädagogischen Einrichtungen der Stadt Frankenberg zu unterstützen und zu vernetzen, wurde der Vorlesetag um das Projekt „Große lesen Kleinen vor“ erweitert.