April 2023

Samstag, 08.04.2023

Ostersamstag ist Familientag in der ZeitWerkStadt!

Am Ostersamstag, 08.04. findet 14-18 Uhr ein Familientag in der ZeitWerkStadt statt.

Wir sind im Außengelände mit Zuckerwatte, Popcorn und Luftballontieren am Start und würden uns freuen, euch und vor allem eure Kids auch bei vielleicht nicht so tollem Wetter begrüßen zu dürfen!

Offizieller Text des Veranstalters:

Wir wünschen euch schöne Ostertage und haben an unserem Familientag an Ostersamstag ein tolles Programm mit Kinderschminken, Glücksrad, Rollerbahn und Stadt-Maskottchen Fränki vorbereitet! Schaut bei uns in Frankenberg/Sa. vorbei, geht mit der Familie auf Ostereiersuche und entdeckt Sachsens Pioniergeist im Erlebnismuseum ZeitWerkStadt!

Unser Geschenk an alle Familien: Ostersamstag haben Kinder freien Eintritt ins Museum!

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen ein schönes langes Wochenende.

Weiterlesen …


Samstag, 01.04.2023

#beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf

Kein Aprilscherz, sondern Berufsorientierung zum Anfassen, Mitmachen und Verstehen – mit persönlichen Gesprächen zum Traumberuf im Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg – das ist die #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf in Frankenberg/Sa..

#beWhatever – du kannst alles sein, was du sein willst - das ist das Motto unserer Messe. Ein Traum, ein Wunsch, eine Perspektive und ein Experiment zugleich!

Die #beWhatever ist eine Berufsorientierungsmesse der anderen Art - die Interessenten sollen ausprobieren und sich über möglichst viele Berufs- und Studienfelder ausführlich informieren können - nicht in einer großen anonymen Halle, sondern in der ruhigen und persönlichen Atmosphäre eines altehrwürdigen Schulgebäudes. Die Veranstaltung richtet sich an Kids und Jugendliche aller Schulformen, sowie an alle, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen.

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung erfolgt rein ehrenamtlich sowohl durch unsere Mitglieder als auch durch Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums, was wir als Kooperationspartner und Mitveranstalter gewinnen konnten.

Die nächste Auflage der Messe findet am 01.04.2023 10-14 Uhr statt, zu der auch dieses Mal mehr als 70 Teilnehmer aus Mittelsachsen, Chemnitz und weit darüber hinaus erwartet werden.

Alle Infos findet ihr unter https://www.bewhatever.de.