April 2019

Dienstag, 23.04.2019

Darkone (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pumpspeicherwerk_Markersbach_Oberbecken_Pano.jpg), „Pumpspeicherwerk Markersbach Oberbecken Pano“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/legalcode

Pumpspeicherwerk Markersbach

Wieder ist es soweit: der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. bietet erneut einen Ausflug besonderer Natur für Jugendliche in Vattenfalls zweitgrößtes Pumpspeicherwerk, das Pumpspeicherwerk Markersbach an.

Das Mindestalter von Teilnehmern an der Besichtigung beträgt ausnahmslos 14 Jahre.

Bitte beachtet die Besucherhinweise des Kraftwerksbetreibers!

Weiterlesen …


Samstag, 06.04.2019

Tag der offenen Tür in der Kita Taka-Tuka-Land

Am Samstag, den 06.04. findet in der rundum sanierten Kita Taka-Tuka-Land ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr statt. Auch der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. als Förderverein - vor allem aber Partner - wird vor Ort sein.

Kommt vorbei und staunt!

Weiterlesen …