Am 02.05.2024 findet unsere Mitgliederversammlung statt!

Mitgliedsantrag gestellt und nichts von uns gehört? Bitte melden per oder Tel./Signal/WhatsApp an +4915237603201

Schulanfang - let's rock!

Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. wünscht allen Schulanfängern morgen einen traumhaften Tag, Sonne, Spiel und ganz viel Spaß.

Sprüche vom Beginn des Ernst des Lebens sparen wir uns - es ist einfach Käse! Einiges wird neu und einiges ist nicht mehr so wie bisher, aber letztlich ist es nur eine weitere Etappe, bei der auch wir uns ganz sicher wiedersehen.

Also Kids - let's rock!!!

Gewaltpräventionstraining für die Kids der Astrid-Lindgren-Grundschule

An dieser Stelle möchten wir auf ein weiteres spannendes Projekt des Bildungsvereins aufmerksam machen:

Im Herbst und Anfang des neuen Jahres findet für alle Kinder der 3. und 4. Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule im Hort ein qualifiziertes kombiniertes Gewaltpräventionstraining statt, für das wir dringend finanzielle Unterstützung benötigen.

Stadtfest Frankenberg ist Geschichte

Aus, aus, das Spiel ist aus - also das Projekt KlangFARBEN unsererseits.

Über 50 Stunden am Grill, Samstag und Sonntag vor dem Gymnasium mit Zuckerwatte und Röllchenrutsche, Samstag beim enviaM Städtewettbewerb geradelt, das mit unseren wenigen Mitgliedern, mit Kränkeleien, Auas und Zeitmangel, aber doch so einigen wunderbaren Unterstützern, die Luft ist trotzdem raus.

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß - wir hoffen, Eure Kids hatten Spaß!

GEBT UNS EURE ALTEN SCHUHE!

„Mit gebrauchten Schuhen Gutes tun“: Unter diesem Motto sammelt der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. mit der Aktion „Shuuz“ gebrauchte Schuhe für einen guten Zweck.

Diese Aktion hilft dem Verein und seinen geförderten Kitas und Schulen, ganz einfach aus alten Schuhen noch bares Geld zu machen. Man schickt die Schuhe kostenlos zu SHUUZ, die mit Kolping Recycling kooperieren. Für jedes Kilogramm bekommt man etwas Geld gutgeschrieben, das dann den Kindern zu Gute kommt.

#beWhatever - Einladungsphase gestartet

Nach dem Motto #beWhatever wollen wir potenziellen Bewerbern in einem innovativen, vernetzenden Ansatz einer Ausbildungsmesse gemeinsam mit Ihnen vermitteln, wie sich Arbeit anfühlt, wie sie aussieht, schmeckt und riecht. Unser Ziel ist es dabei, umfassend und anschaulich über Berufsfelder zu informieren, um junge Menschen zu ermutigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Unter https://www.bewhatever.de finden Sie die Einladung zur Veranstaltung - und als Unternehmen der Frankenberger Region finden Sie es in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten!

Hüpfburg macht hungrig!

Zum diesjährigen Kindertag bei schönstem Wetter mit strahlendem Sonnenschein wartete im Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule nachmittags eine süße Überraschung. Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. hatte auf Vorschlag der Hortleiterin Ines Klein eine Hüpfburg für die Kids organisiert, die jedoch fast zur Nebensache wurde, da wir auch unsere Zuckerwattemaschine mitgebracht hatten.