Zahnpflege-Produkte – Philips Recyclingprogramm

Jeder von Euch kennt sie, alle nutzen sie: Zahnbürsten, ob elektrisch oder von Hand.

Wusstet Ihr, dass es ein Recyclingprogramm dafür gibt? Also für die Aufsteckbürsten und die Handzahnbürsten?

Recycling in Zusammenarbeit mit Philips

Philips hat gemeinsam mit TerraCycle ein neues Recyclingprogramm ins Leben gerufen, dank dem ihr eure Zahnpflegeprodukte aller Marken jetzt kostenlos recyceln könnt!

Ihr könnt helfen, die Umwelt zu schützen, indem Ihr die Zahnbürsten und Aufsteckbürsten u.a. sammelt und in unsere große Box am Grenzweg 27 in Frankenberg werft. Wir schicken diese zurück und Ihr tut doppelt Gutes: der Bildungsverein erhält wie bei der Stiftesammlung eine Bonusgutschrift und aus den gesammelten Materialien wird neues hergestellt.

Recycelt eure Zahnpflegeprodukte aller Marken über dieses Programm.

Was recycelt werden kann:

Elektrische Zahnbürstenköpfe und -hüllen
Düsenaufsätze elektrischer Mundduschen
Zahnseidenstäbchen und Interdentalbürsten
Leere Zahnseidebehälter
Handzahnbürsten

ALLER Marken!

Was NICHT recycelt werden kann:

Batteriebetriebene Zahnbürsten
Elektrische Zahnbürstengriffe
Zahnpastatuben und -verschlüsse
Produktverpackungen jeglicher Art
Zahnseide
Batterien

Dauerhafte und öffentlich zugängliche Standorte der Sammelboxen seht Ihr in der Karte - einfach den Marker anklicken, dann seht Ihr die Adresse und Öffnungszeiten.

• Grenzweg 27 an der Straße auf einem Privatgrundstück

Wir nutzen den Kartendienst von OpenStreetMap (OSM).

Wir binden das Kartenmaterial von OpenStreetMap auf dem Server der OpenStreetMap Foundation, St John’s Innovation Centre, Cowley Road, Cambridge, CB4 0WS, Großbritannien, ein. Großbritannien gilt als datenschutzrechtlich sicherer Drittstaat. Das bedeutet, dass Großbritannien ein Datenschutzniveau aufweist, das dem Datenschutzniveau in der Europäischen Union entspricht. Bei der Nutzung der OpenStreetMap-Karten wird eine Verbindung zu den Servern der OpenStreetMap-Foundation hergestellt. Dabei können u. a. Ihre IP-Adresse und weitere Informationen über Ihr Verhalten auf dieser Website an die OSMF weitergeleitet werden. OpenStreetMap speichert hierzu unter Umständen Cookies in Ihrem Browser oder setzt vergleichbare Wiedererkennungstechnologien ein.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir benötigen deine Zustimmung, um den Inhalt der Google Map laden zu können.

Was passiert mit dem Abfall, nachdem er bei TerraCycle angekommen ist?

Nach der Abholung wird der Kunststoffabfall nach Polymertyp getrennt und gereinigt (falls erforderlich). Das Material wird dann zu Kunststoffgranulat extrudiert. Dieses Granulat kann für eine Reihe von geformten starren Kunststoffprodukten wie z.B. Bänke oder als Kunststofffilm für Produkte wie Müllsäcke verwendet werden.

Alle weiteren Infos

Unter https://www.terracycle.com/de-DE/brigade_groups/philips-de findet Ihr alles zum Sammelprogramm.