Lebendiger Adventskalender 2019 - Bildungsverein im Doppelpack

Türchen Nummer 11

Nach letztjähriger Pause fand dieses Jahr wieder der Lebendige Adventskalender des Kunst- und Kulturverein Frankenberg e.V. statt, an dem auch wir gern wieder ein Türchen stellten ... oder auch zwei.

MITeinander ist bekanntlich eines unserer Lieblingswörter, so auch hier:

Türchen Nummer 11 öffnete sich auf Frankenbergs Marktplatz direkt neben dem schönen Weihnachtsbaum. 5 Wortkünstlerinnen aus dem Ganztagsangebot "Rezitation und Kabarett" des Martin-Luther-Gymnasiums trugen selbstbewusst und ausdrucksstark mehrere Gedichte vor, inkl. auf dem Horn geblasenen Liedern. Und so ließ sich unter den mehr als 50 Gästen auch Schulleiter Ingo Pezold diese schöne Vorstellung nicht entgehen. Vielen Dank, das habt ihr super gemacht.

Türchen Nummer 21

Am Samstag vor Heiligabend öffnete sich Türchen Nummer 21 am Taka-Tuka-Land - explizit auch für Kinder angekündigt. Auch hier war unser Zauberwort der Schlüssel zur Begeisterung, denn wer könnte Kindern ein größeres und besseres Strahlen in die Augen zaubern, als unser Vereinsmitglied mit Mitgliedsnummer 5 - der einzig wahre, und vor allem schönste, Weihnachtsmann, der allen Gästen, zahlreichen Kids und Ihren Eltern, eine wunderschöne Geschichte vorlas - ganz im Sinne unserer über das ganze Jahr vereilen Vorleseaktionen.

Frohe Weihnachten

Hiermit verabschieden wir uns für dieses Jahr 2019. Vielen Dank an alle, die uns dieses Jahr unterstützt haben, ob durch Mitgliedschaft, Spenden, anpacken, gesammelten Punkten, alten Schuhen und Stiften, gespendetem Spielzeug, Online-Shopping über Schulengel oder indem sie unsere Öffentlichkeitsarbeit unterstützt haben (weitertratschen, Like und Share bei Facebook und Instagram...).

Wir wünschen Euch allen, Klein und Groß, Jung und Alt ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns ganz sicher wiedersehen!

SAVE THE DATE

Am 01.02.2020 findet unsere #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf statt, die uns ganz sicher hinter den Kulissen auch dieses Jahr noch etwas beschäftigen wird. Kommt vorbei oder schickt die vorbei, die es direkt betrifft! #beWhatever

Zurück