Eltern aufgepasst :: Das Lernen lernen

Der Bildungsverein hat den LVB Lernen e.V. eingeladen, der einen Abend zum Thema „Das Lernen lernen“ gestaltet am 11.09.2017 um 19:30 Uhr in der Aula des Bildungszentrums.

Wie lerne ich effektiv, so dass auch etwas dabei hängen bleibt?

Wir versprechen einen Abend voller Unterhaltung und mit Praxisbeispielen, die Ihnen aus dem Alltag sicher bekannt vorkommen werden. Die zahlreichen konkreten Tipps können sie gleich ab dem nächsten Tag mit Ihrem Kind ausprobieren und werden sehen, dass sich der Lernerfolg schnell einstellen wird.

Das Beste: die Veranstaltung ist für Sie kostenlos - Spenden sind natürlich gern gesehen!

Ihre Anmeldung unter www.bverein.de/lvb ist zwingend erforderlich!

Gewaltpräventionstraining für die Kids der Astrid-Lindgren-Grundschule

An dieser Stelle möchten wir auf ein weiteres spannendes Projekt des Bildungsvereins aufmerksam machen:

Im Herbst und Anfang des neuen Jahres findet für alle Kinder der 3. und 4. Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule im Hort ein qualifiziertes kombiniertes Gewaltpräventionstraining statt, für das wir dringend finanzielle Unterstützung benötigen.

Stadtfest Frankenberg ist Geschichte

Aus, aus, das Spiel ist aus - also das Projekt KlangFARBEN unsererseits.

Über 50 Stunden am Grill, Samstag und Sonntag vor dem Gymnasium mit Zuckerwatte und Röllchenrutsche, Samstag beim enviaM Städtewettbewerb geradelt, das mit unseren wenigen Mitgliedern, mit Kränkeleien, Auas und Zeitmangel, aber doch so einigen wunderbaren Unterstützern, die Luft ist trotzdem raus.

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß - wir hoffen, Eure Kids hatten Spaß!

GEBT UNS EURE ALTEN SCHUHE!

„Mit gebrauchten Schuhen Gutes tun“: Unter diesem Motto sammelt der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. mit der Aktion „Shuuz“ gebrauchte Schuhe für einen guten Zweck.

Diese Aktion hilft dem Verein und seinen geförderten Kitas und Schulen, ganz einfach aus alten Schuhen noch bares Geld zu machen. Man schickt die Schuhe kostenlos zu SHUUZ, die mit Kolping Recycling kooperieren. Für jedes Kilogramm bekommt man etwas Geld gutgeschrieben, das dann den Kindern zu Gute kommt.

#beWhatever - Einladungsphase gestartet

Nach dem Motto #beWhatever wollen wir potenziellen Bewerbern in einem innovativen, vernetzenden Ansatz einer Ausbildungsmesse gemeinsam mit Ihnen vermitteln, wie sich Arbeit anfühlt, wie sie aussieht, schmeckt und riecht. Unser Ziel ist es dabei, umfassend und anschaulich über Berufsfelder zu informieren, um junge Menschen zu ermutigen, ihre eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Unter https://www.bewhatever.de finden Sie die Einladung zur Veranstaltung - und als Unternehmen der Frankenberger Region finden Sie es in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten!