Zauber des Advent

Wenn ein wunderschön weihnachtlich geschmücktes Schulhaus, zahlreiche Stationen mit Weihnachtsbasteleien, Alpakas, Bratwurst, die Feldküche der Bundeswehr, Glühwein, Kinderpunsch und vieles mehr die Kids mit Ihren Familien in Scharen anlocken, dann ist klar: es ist Adventszauber des Hortes der Astrid-Lindgren-Grundschule! Ein ganz großes Dankeschön möchten wir an das gesamte Hort-Team und seinen zahlreichen Helfern für diese tolle Veranstaltung senden - für die Kids ist das jedes Jahr ein absolutes Highlight.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unterstützen mit unserer Röllchenrutsche, einem Glücksrad und einer riesigen Tombola, bei der uns in sagenhaften 90 Minuten 1300 Lose abgekauft wurden und kleine, aber auch richtig große Gewinne Kinderaugen zum Leuchten brachten.

Für die Tombola und das Glücksrad, was uns freundlicherweise von dieBrillenbauer zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir zahlreiche Unterstützer gewinnen, die uns kleine, große, runde, eckige, harte, weiche, kuschelige... Dinge gespendet haben, die wir als Gewinne verwenden konnten.

Wir danken Ihnen, liebe enviaM, Playmobil, Sodexo, Volksbank Mittweida eG, SWAP (Sachsen) uvm. ganz herzlich, das ist einfach phänomenal!

Das Spaßmobil lief über

Auch unsere Stiftesammlung ist gut angelaufen und wird beim Frankenberger Weihnachtsmarkt vom 08.12.-10.12. wiederholt. Was wir mit den Stiften vorhaben, erfahrt Ihr hier.