Testlauf Calliope Mini

Da am vergangenen Dienstag das Sportfest der Astrid-Lindgren-Grundschule stattfand, wunderschönes Wetter war und bei den Kids verständlicherweise an so einem Tag nachmittags die Luft raus ist, haben wir uns für unsere GTA „PC-Würmer“ etwas besonderes überlegt:

Wir haben einfach unseren mit Hilfe der Unicontrol Systemtechnik GmbH finanzierten Satz Calliope mini mitgenommen. Die Augen der Kids wurden ganz schnell ganz groß und plötzlich waren alle wieder hellwach. Nach kurzer und einfach verständlicher Erklärung des Mini-Computers waren die ersten Schritte im Minieditor schnell gemacht: die Calliope blinkten, lächelten und wurden fleißig gedrückt.

Bis Schuljahresende findet das GTA noch zweimal statt, und die minis werden sicher nochmals den Weg zu den Kids finden - das Interesse daran deutet jedenfalls stark daraufhin.

Im Hintergrund sind wir mit den Vorbereitungen an einem kompletten Ganztagsangebot mit den Calliope mini beschäftigt, was im nächsten Schuljahr an Erich-Viehweg-Oberschule und Martin-Luther-Gymnasium stattfindet, nach Plan zusätzlich in der Pestalozzi-Oberschule in Hartha.

Es bleibt also wie immer spannend.

Zurück