PC-Würmer in der Astrid-Lindgren-Grundschule starten neu durch

Schöne Neuigkeiten zum Freitag: unser für alle Viertklässler verbindlicher PC-Grundkurs in der Astrid-Lindgren-Grundschule kann nach einer gefühlt endlosen Unterbrechung endlich weitergehen.

Dies steht erst seit heute fest, die Info seitens der Schule folgt noch.

Wir möchten Euch trotzdem schon vorab informieren - vielleicht freut sich ja der ein oder andere schon über's Wochenende auf diese besondere Abwechslung:

Mittwoch: Klasse 4c
Donnerstag: Klasse 4b
Freitag: Klasse 4a

Das Ganze findet jeweils 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr statt - wobei die Klasse in zwei Gruppen mit je 45 Minuten geteilt wird (wir wissen noch nicht, wer in welcher Gruppe ist). Bisher wechselten die Gruppen jede Woche - dies entfällt: es gibt keinen Wochenwechsel mehr, so dass wir und die Kids uns - sofern es die äußeren Umstände zulassen - bis Schuljahresende doppelt so viel sehen.

Wieso dies überhaupt möglich ist? Die Anforderung des eingeschränkten Regelbetriebs, dass die Klassen streng voneinander getrennt bleiben müssen, wird eingehalten - vorherige Testung und Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung des Kursleiters sind selbstverständlich.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Schulleitung Frau Schmitz und das Lehrerkollegium, dass wir so schnell Nägel mit Köpfen machen konnten und Euch dieses Angebot endlich wieder zur Verfügung steht.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und freuen uns, Eure Kids nächste Woche wiederzusehen!

Euer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Zurück