Jahresende, Weihnachten, Besinnlichlosigkeit...

Geld regiert die Welt, das kennt ihr. Auch unser Verein braucht Geld. Deswegen haben wir bspw. unsere Schuhsammlung, oder die Druckerpatronen, was uns etwas Kleingeld einspielt. Die Vermietung unseres Inventars spielt da eine wesentlich größere Rolle. Wir haben wenig Förderung aus öfftl. Mitteln. Und Sponsoren - haben wir nicht, keinen einzigen. Wir versuchen, uns selbst zu finanzieren.

Wisst ihr, was wir noch viel mehr brauchen als Geld? Mitglieder. Anpackende Mitglieder.

Ihr sagt uns gerne mal: das habt ihr toll gemacht, ihr seid prima...

Genau. Ihr. Wir. So viele sind das nicht. Ganz im Gegenteil - das sind nur sehr wenige. Unsere Pommesbude beim Stadtfest, Licht & Wein und auch jetzt die Bastelei und Tombola beim Weihnachtsmarkt - das alles geht nur mit Helfern und Händen.

Warum macht ihr nicht selbst mit? 20 € Mitgliedsbeitrag im Jahr sind zwar Geld, aber nicht die Welt.

Eure Aufgaben? Erstmal keine. Ihr bekommt Infos zu unseren Aktionen oder was eben so läuft und geplant ist, weit, bevor es andere erfahren. Und wenn Hilfe nötig ist, dann werdet ihr angefragt. Nicht eingeteilt, nur angefragt.

Meist geht es um ein paar wenige Stunden, bspw. Auf-/Abbau Rutsche, Stand oder was auch immer. Zuckerwatte machen, poppen (Popcorn), Pommes frittieren. Das ist alles kein Hexenwerk. Und auch für die anderen Dinge braucht man keinen Doktortitel.

Aber das, genau DAS ist dieses IHR. Das geht nur zusammen, MITeinander FÜR die Kids.

Jetzt kommt der elend lang gespannte Bogen zum Ende:

Ich wünsche mir zum Jahresende 3 neue Mitglieder. 3, in Worten drei, nicht dreißig.

Das geht ganz einfach, ohne Drucker, ohne Papier, direkt online: https://www.bverein.de/mitgliedschaft.html

Erfüllt ihr dem Grinch diesen Wunsch?

 

Falls euch die Nummer mit dem Geld lieber ist, nutzt die Aktion auf FB, das Formular unter https://www.bverein.de/spenden.html oder überweist eine Kleinigkeit auf unser Konto mit IBAN DE98870961240197093854.

Oder kommt bei Zuckerwatte, Popcorn, Pommes, Luftballontieren vorbei, wenn wir mal wieder am Start sind.

Bis dahin: frohe Ostern ...... ähh Weihnachten 🤣

Ronny und das Team vom Bildungsverein.

Zurück