Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Besucher,

der Vorstand des Bildungsvereins Frankenberg/Sa. e.V. wünscht Ihnen ein frohes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr 2017!

Acht Monate liegt unsere Vereinsgründung zurück, acht Monate, in denen wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene Projekte entsprechend unseres Zweckes verwirklichen konnten. Vielen Dank dafür!

Mit der Gründung am 02.05.2016 hätte keiner der Vorstandsmitglieder des Bildungsvereins gedacht, wie aktiv das Gründungsjahr 2016 bereits genutzt werden sollte.

Neben dem Bau von Spielhäusern im Hort, der Unterstützung von Projekten in Kindertageseinrichtungen und Schulen, der Durchführung der eigenen Fahrradwerkstatt, zahlreichen Unternehmensbesuchen...

Zahlreiche Bastelstationen, Bäckerei, Cafeteria, Lebkuchenwerkstatt, Kinderschminken, Winterrodelbahn, Alpakas zum Streicheln, Bratwurst vom Grill, Knüppelkuchen und die traditionelle Kartoffelsuppe, Glühwein und Kinderpunsch von der Bundeswehr werden den Kids und ihren Eltern auch dieses Jahr wieder einen unvergesslichen Nachmittag bescheren - und wir sind mittendrin mit einer besonderen heißen Bastelwerkstatt, einem Glücksrad und einer Tombola, deren Erlös für die Finanzierung weiterer Spielhäuser eingesetzt werden soll, um den Kids ihren Wunsch nach einer kleinen Stadt zu erfüllen.