Bundesweiter Vorlesetag 2017

Am 17. November 2017 ist es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf.

Im letzten Jahr waren es über 130.000 Teilnehmer, die geholfen haben, ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Denn für das Lesen und Vorlesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später mit mehr Begeisterung selbst zu Büchern, Zeitungen oder E-Books greifen.

Weiterlesen …

Gewinner ermittelt

Viele jugendliche Besucher unserer #beWhatever haben auch an unserem Postkarten-Gewinnspiel teilgenommen, bei dem es Powerbanks, Kopfhörer und Gutscheine für den Combat Club, die Powerhall Chemnitz und die Lasergame Arena Chemnitz zu gewinnen gab.

Read more …

#beWhatever - es wird ernst

Noch etwas über vier Wochen, dann beginnt die 1. #beWhatever in Frankenberg. Alles ist gedruckt bzw. geliefert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Teilnehmerliste wächst und auch die Raumplanung wird konkret.

Morgen gehen noch die Einladungen samt Plakaten und unseren Gewinnspielkarten an die erweiterten Schulen Frankenbergs und der Umgebung auf die Reise.

Read more …

Unsere Partner

Freiwilliger Feuerwehrverein Hausdorf e.V.

elsa-brändström-schule für sozialwesen