Auch zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Hortes der Astrid-Lindgren-Grundschule - dem Adventszauber - war der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. wieder dabei.

Während im Außenbereich unsere Brennmeister und Feuerbezwinger mit den Kids fleißig heiße Eisen auf Baumscheiben stempelten und schöne Motive kreierten, war im Innenbereich "die Hölle los".

Was war passiert?

Deutsche Post AG

"15 Leute stehen am Empfang des DHL Hubs Leipzig zur Abholung bereit. Ihr Ziel: Eine geführte Tour durch das DHL Hub Leipzig. DHL-Guide Kathrin Ganzer begrüßt die Gruppe freundlich und führt sie zu Beginn der Tour in die Besuchergalerie. „Hier starten wir unsere Führung und präsentieren unseren Gästen zunächst zur Einführung unseren DHL-Imagefilm. Dieser vermittelt bereits eine grobe Idee vom Hub und den Herausforderungen“, erklärt sie den Ablauf."

Und eine/r der 15 kannst Du sein - sei dabei, wenn der Bildungsverein nachts das DHL Hub Leipzig besucht!

Am 15.11. war es endlich wieder soweit: der von Stiftung Lesen, Deutsche Bahn Stiftung und Zeitung „Die Zeit“ initiierte Bundesweite Vorlesetag rief zum 16. Mal zu Deutschlands größtem Vorlesefest auf.

Und auch dieses Jahr war der der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. „Natürlich mittendrin“ und hat seine Aktionen in den Frankenberger Einrichtungen weiter ausgebaut.