Weihnachten im August

Nachdem schon letztes Jahr die Eltern der Kita Wasserflöhe zum Dittersbacher Dorffest im Juni einen Kuchenbasar veranstalteten, über dessen Erlös zahlreiche neue Sportgeräte angeschafft werden konnten, stand dieses Jahr ein neues Ziel an: Spielzeug für ihre Kids im Außenbereich sollte es werden.

Und so sorgten bei bestem Wetter zahlreiche Naschkatzen und -kater für eine prall gefüllte Kasse. Zusätzlich warf Madeleine Frank, die an dem Tag durch Kinderschminken etwas mehr als 100 € eingenommen, diesen Betrag in den Topf, so dass letztlich stolze 800 € zusammengekommen sind. Die beiden Unternehmen Fanklamotte und Fräulein Rosie Kosmetik haben es sich dann nicht nehmen lassen, den Tausender noch über eine Spende zu komplettieren.

Wie auch beim letzten Mal hat sich der Bildungsverein um die Bestellung der langen Wunschliste gekümmert, so dass die Kids am 14.8. endlich "Bescherung" feiern und die vielen Pakete gleich selbst öffnen konnten. Herausgekommen sind zahlreiche verschiedene Schaufeln und Handbagger, Förmchen, kleine Fahrzeuge, Kipplaster und Monster-Bagger, ein Klettballspiel, Balancierwippen und ein Wasserspiel mit Regenrinnen, was immer wieder verschieden neu aufbaubar ist.

Vielen Dank allen fleißigen Eltern sagen Kita Wasserflöhe & Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. - die Kids haben sich riesig gefreut!