Volksbank Bürgerstiftung unterstützt Bildungsverein

Bei der Maker Faire Sachsen 2017 in Chemnitz, einer Messe zum Anfassen und Ausprobieren mit Hobbyprojekten bis hin zum Prototypen, sind wir auf etwas aufmerksam geworden, was unseren Testkids und uns sofort gefallen hat:

Varikabi von Variobot, ein wunderbares Projekt, um Kindern einen spannenden Einstieg in die Elektronik zu bieten und spielerisch zu zeigen, welchen Sinn und Auswirkungen Widerstände, Transistoren und Dioden haben. So sind Funktionen wie bspw. die Bewältigung von Hindernisparcours, Folgen von dunklen oder hellen Linien, Verfolgen oder Umkreisen von Licht/Schatten uvm. möglich.

Schnell stand fest, dass wir mehrere der einfachen und schnell aufzubauenden Roboterbausätze anschaffen und in Projekten mit Kids ausprobieren wollen.

Die Bürgerstiftung der Volksbank Mittweida sah dies genau wie wir, und hat uns nun die Anschaffung eines 7er Sets der Bausätze ermöglicht, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!

Zurück