Tausche Schuhe gegen Roller

Nachdem sich unsere Kita Taka-Tuka-Land schon seit Mitte 2018 an der Alt-Schuh-Sammlung von Shuuz über den Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. beteiligt, konnte jetzt ein Wunsch der Kids erfüllt werden: ein neuer Roller!

Bisher wurden von den Eltern der Kita knapp 600 Kilogramm Schuhe gesammelt, infolgedessen 980 Menschen zu neuem Schuhwerk verholfen werden konnte. Und für einen Teil der dafür erhaltenen stolzen Summe von über 270 € wurde nun außerplanmäßig der neue rote Flitzer angeschafft.

Hintergrund: bei der Schuh-Sammlung von Shuuz werden in Kooperation mit Kolping Recycling noch tragfähige Schuhe weltweit an Menschen weitergegeben, die Schuhe benötigen. Gut erhaltene leichte Freizeitschuhe gehen so beispielsweise nach Afrika, feste Stiefel dagegen zum Beispiel nach Rumänien, Winterschuhe eventuell nach Sibirien. Die sammelnde Einrichtung - in diesem Falle das Taka-Tuka-Land - erhält für diese Schuhe Geld. Weitere Informationen dazu findet Ihr unter https://www.bverein.de/schuhe

Vielen Dank allen Helfern, die den Kids durch dieses Miteinander eine Freude gemacht haben! Weiter so!

Kita Taka-Tuka-Land & Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Zurück