Rettungsaktion :: Plüsch-Meerschwein im Ziegengehege

In der ersten Woche der Herbstferien war es soweit - wir haben erneut mit mehreren Kids den Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna gestürmt.

Nach kurzweiliger Fahrt mit den Frankenberger Vereinsmobilen und angeregten Diskussionen zwischen den Kids über Schlüpfer und Busen kamen wir pünktlich zur Öffnung des Tierparks vor Ort an, und wie Kinder so sind, musste erstmal ausgiebig Snack-Pause im Tipi gemacht werden.

Um 10 Uhr, wie auch der Plan war, konnten wir dann die moderierte Pinguin-Fütterung erleben, umkreist von zahlreichen Inkaseeschwalben und Graumöwen. Für die Kids ist das immer ein Highlight, da die Pinguine fast zum Anfassen nah sind.

Neben vielen Tieren zum Anschauen bietet der Tierpark auch so einige Möglichkeiten, die knuffigen Bewohner zu streicheln, ob nun Alpakas oder Rinder. Und so kam es dann auch zur Tragödie: "Ronny, das Meerschwein ist da reingefallen!!!" Ein im Souvenirshop erstandenes Plüsch-Meerschwein wurde mit durch's Gitter des Ziegengeheges geschobenen ... und landete für kurze Kinderarme unerreichbar. Familie Ziege war leider nicht sonderlich behilflich und glotzte nur dümmlich ob des seltsamen neuen Bewohners. Letztlich war die sofort gestartete Rettungsaktion mit langem Stöckchen erfolgreich, so dass das Meerschwein wieder in Freiheit gelangte.

Der große Spielplatz vorm Tierpark musste natürlich auch noch erkundet werden, bevor es wieder zurück nach Frankenberg ging.

Die Kids hatten jedenfalls ihren Spaß und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Tierpark-Besuch irgendwann in der Zukunft.

Bis bald!
Euer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.