Pflanzen für den guten Zweck

Als uns Hort-Erzieher Matthias Wolff erzählte, dass seine Truppe der 2c der Astrid-Lindgren-Grundschule Pflanzen verkaufen und uns den Erlös spenden will, staunten wir nicht schlecht und mussten zuerst einmal nachfragen, wie es denn dazu kam:

Die Kids haben Samen von Kapuzinerkresse, Studenten-, Ringel- und Sonnenblumen, sowie Gurken, Kürbis und Tomaten ausgesät und die mehr als 200 Töpfchen teilweise mit nach Hause genommen, über Wochen gehegt und gepflegt, bis daraus kleine Pflänzchen wurden. Es wurden Plakate gebastelt und bei den Kids und Eltern der Schule Werbung gemacht für den Verkauf am 09. Mai. An diesem Tag wurden sogar draußen vorm Schulhaus direkt die Erwachsenen angesprochen, im Eingangsbereich der Schule wurde der Verkaufsstand eröffnet und komplett in Eigenregie der Kids gerechnet, verpackt und kassiert. In drei Stunden wurden so stolze 200€ eingenommen.

Dass der Erlös dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. gespendet wird, ist für uns ein Zeichen, dass wir im Hort "angekommen" sind, die Kids mit uns etwas anfangen können und wissen wer wir sind, auch, weil wir mit vielen von Ihnen bereits Aktionen und Projekte durchgeführt haben. Und genau für diese Projekte werden wir auch diesen Betrag investieren.

Am 07. Juni konnten wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen persönlich bei allen bedanken - unter anderem mit einem leckeren Eis.

Vielen Dank sagt nochmals der
Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.