Natürlich mittendrin - Geschichten am laufenden Band bei "Licht und Wein"

Der Bildungsverein hatte versprochen, nach den Sommerferien weitere Vorleseaktionen anzubieten. Und was man verspricht, muss man auch halten!

Am 20. September 2019 fand deshalb im Rahmen des 4. Händlerfestes “Licht und Wein – Frankenberger Händler laden ein“ in der erst kürzlich eröffneten, wunderschönen Stadtgalerie am Baderberg um 18.30 Uhr gemeinsam mit der gegenüberliegenden Buchhandlung DierBooks eine Lesung für Kinder und Junggebliebene statt. Frau Postelt hatte dazu eine niedliche kleine Eule im Gepäck und las den gespannt lauschenden Mädchen und Jungen, deren Muttis, Omas und Opas vor, dass besagte kleine Eule Angst im Dunklen hatte.

Unter vollem Körpereinsatz und mit faszinierender Mimik erfuhren alle Zuhörer, wie die Angst schließlich überwunden wurde, die Dunkelheit ihren Schrecken verlor und obendrein die kleine Eule noch eine neue Lieblingsbeschäftigung für sich entdeckte : das Sternebeobachten.

Die Zeit der Vorlesung verging wie im Flug und stimmte alle Beteiligten auf einen wunderschönen Abend bei „Licht und Wein“ ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei DierBooks, besonders bei Frau Postelt für die gelungene Lesung und wünschen uns noch viele solcher stimmungsvollen Veranstaltungen.

 

Zurück