Mitglied im LJBW

Am 12.05. waren wir zur Mitgliederversammlung des Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V., kurz LJBW, eingeladen, bei der wir gleichzeitig als neues Mitglied bestätigt worden sind.

Zum LJBW: "Der Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V. (LJBW) versteht sich als Dach- und Fachverband für die naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung in Sachsen. Mit unseren Angeboten möchten wir Kinder- und Jugendliche für Wissenschaft und Technik begeistern, Fachkräfte bilden und Akteur_innen der MINT-Bildung unterstützen, ihre Arbeit in Sachsen nachhaltig zu gestalten." - genau richtig für uns.

Damit treiben wir unsere Vernetzung weiter voran und haben mit den Mitgliedern des Verbandes neue Kooperationspartner, die uns und die wir sicher perspektivisch unterstützen können.

Zusätzlich hat der LJBW eine Kooperationsvereinbarung mit dem Landesverband naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung Baden-Württemberg geschlossen, der widerum ebenfalls zahlreiche Mitglieder mit spannenden Konzepten und Ideen vereint.

Wir sagen danke für die Aufnahme als Mitglied und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Zurück