MITeinander auf mehreren Wegen

Ihr wisst ja, dass ihr alte, noch tragfähige Schuhe jederzeit in unsere Box am Grenzweg 27 einwerfen könnt - diese gehen zu Shuuz - Gutes tun mit gebrauchten Schuhen und verhelfen anderen Menschen zu Schuhen.

Habt ihr euch mal gefragt, wie die dahin kommen? Wir packen sie in Kisten und versuchen das Maximalgewicht von 31 kg, was DHL mitnimmt, auszureizen, denn das verschafft uns den höchsten Kilo-Preis.

Vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, passende Kisten zu finden, in die genau diese Menge passt. Wir haben uns bisher immer über Bastelei und aus 2 mach 1 Kiste weitergeholfen - aber auch das geht jetzt zur Neige.

Aber wir haben ja ein Mitglied, was sich mit Pappe auskennt und extra für uns passende Kisten im Wunschmaß angefertigt hat - danke liebe SWAP Sachsen GmbH!

Und auch bei SWAP fällt Müll, Verschnitt an - mit Recycling haben wir es ja. Wenn man also schonmal dort ist, lädt man dann eben gleich noch mehrfach das Auto bis unters Dach mit massenhaft Klötzchen, Scheiben und Platten voll, die jetzt einige unserer angefragten Kitas/Schulen weiterverwerten zum Basteln, Bemalen oder was auch immer.

Vielen Dank nochmal an SWAP und viel Spaß den "Verwertern"!

Und an dieser Stelle geht ein fettes DANKE an die Mädels und Jungs unserer Post, die diese schweren Pakete immer von unserer Haustür mitnehmen!