Kita Windrädchen Sommerfest 2016

Am Samstag, den 18.06.2016 veranstaltete der Elternrat der Kita „Windrädchen“ - diesmal zusammen mit dem Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. - ein Sommerfest für die Kids mit ihren Familien und zahlreichen Gästen.

Das im letzten Jahr komplett neugestaltete Außengelände wurde kurzerhand mit mehreren Zelten, Hüpfburg und Futterstation zum einladenden Partygelände umfunktioniert.

Der Grill lief heißt mit Steaks und Rostern, verdursten musste niemand und wie es sich im Sommer gehört, gab es eine große Eistruhe.
Allseits beliebt waren auch die Schmink- und Bastelstraße und abgerundet wurde das Ganze durch ein Glücksrad und eine Tombola, die mit ihren Gewinnen für strahlende Augen und volle Kinderzimmer sorgten.

Auch der Ortschaftsrat und der Bürgermeister waren begeistert von dem, was Elternarbeit auf die Beine stellen kann. So war es bei Musik und fast perfektem Wetter ein gelungener Nachmittag und mit vielen Helfern ging der Abbau am Abend ganz schnell.

Der Elternrat der Windrädchen und die Mitglieder des Bildungsvereins Frankenberg/Sa. bedanken sich hiermit ganz herzlich bei allen Sponsoren, Helfern, dem Eigenbetrieb "Bildung Kultur und Sport" und dem Team des Kindergartens für die tatkräftige Unterstützung.

Die Einnahmen werden nun über den Bildungsverein verwaltet und kommen wie auch die letzten Jahre den Kids und der Kita zu Gute.
Alles in allem sind wir sehr stolz und zufrieden, denn es ist das erste Fest, bei dem wir als Bildungsverein tätig werden konnten und die Erfahrungen der letzten Jahre, die unserer Mitglieder mit Fest-Organisation gesammelt haben, auch nutzen konnten.

Also nochmals vielen Dank allen Helfern, Gästen und natürlich den Kids, dass es so ein tolles Fest geworden ist!

Unter Mitgliedschaft findet man übrigens Infos zum Verein und zur Mitgliedschaft - die Organisation solcher Veranstaltungen funktioniert am besten mit einer starken Gemeinschaft - Mitglied werden!!!

Zurück