Kita Windrädchen braucht Erde - nichts leichter als das!

Im Außengelände der Kita Windrädchen in Mühlbach gibt es einen kleinen Bereich, in dem Beete angelegt wurden um Kräuter, Möhren, Salat usw. anzubauen - Thema "Gesunde Ernährung".

Leider ist die Qualität des dortigen Boden eher als Steindreck zu bezeichnen, statt als Erde. Das Kita-Team hat das Beste draus gemacht, ein Wunder, dass überhaupt etwas wächst.

Was tun?

Ganz einfach: man spricht mit den richtigen Menschen, lässt sich von Jens Richter zu ATM vermitteln, fährt mit dem Transporter von Reifen-Kämpfe zu Auto-Teile-Müller lässt sich mit dem Radlader von Dietmar Müller einen Berg Erde aufladen und schafft sie in die Kita.

Es ist jetzt immer noch kein erstklassiger Boden - aber besser als vorher ist er ganz sicher.

Warten wir mal ab was daraus wird, "Nachher-Fotos" wird es sicher noch geben.

Zurück