Haifische im Sachsenburger Bad

Haifische im Sachsenburger Bad

Entstanden aufgrund des medialen Aufschreis im Mai, dass wir zwei Schuljahrgänge vermehrt Nichtschwimmer aufgrund ausgefallenen Schwimmunterrichts haben, wuchs im Kopf die Idee, interessierten Kids zusammen mit dem TSV Dittersbach eine Woche Schwimm-Upgrade zur Festigung, Training, Sicherheit anzubieten.

Fazit: das war eine gute Idee!

Es war ein nasskalter Start mit einem anwesenden Seepferdchen und neun Nichtschwimmern, doch dann verging die Woche wie im Flug:

  • mit durchwachsenem, größtenteils trockenem, aber kühlem Wetter, angefangen mit 14° Außentemperatur am Montag
  • Wassertemperaturen unter der 20°-Marke
  • einem tollen Team aus Schwimmlehrern und Betreuern, die sehr individuell auf die Kids eingegangen sind
  • Spiel und Sport und Motivation auch außerhalb des Wassers
  • warmem Tee, Gummispinnen, trocknen und fönen im Akkord
  • und vor allem zehn bärenstarken Kids, die mit eisernem Willen durchgehalten haben und denen es, obwohl es kein Bombenwetter mit temperiertem Wasser war, ganz offensichtlich Spaß gemacht hat.

Im Ergebnis können wir sagen, dass alle Kids wirklich sichtbare Fortschritte gemacht haben und die Hälfte zum krönenden Abschluss bei traumhaftem Sonnenschein erfolgreich ihr Seepferdchen abgelegt haben!

Mädels und Jungs - unsere kleinen Haie - das habt ihr Klasse gemacht, saustark! Und auch die Nicht-Seepferdchen schaffen das noch, da sind wir uns ganz sicher.

Wir freuen uns auf die letzte Ferienwoche, in der wir ein weiteres Schwimm-Upgrade starten, für das leider jedoch aktuell keine Plätze frei sind - folgt uns auf Facebook, Instagram und im Web unter https://www.bverein.de, dann erfahrt ihr direkt, wenn sich daran etwas ändert.

MITeinander FÜR die Kids!
Euer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Zurück