Geschichten am laufenden Band – Gedanken in einer besonderen Zeit

Frühling, Sonne, Vogelzwitschern – endlich wieder auf dem Spielplatz toben und mit Freunden draußen treffen. Doch in diesem Jahr ist alles anders…. Kein Kindergarten, keine Schule, nicht mal eben raus und gemeinsam mit Freunden etwas erleben. Dafür aber Eltern, die Zeit haben, Familien, die gemeinsam die erwachende Natur entdecken, Großeltern, die das Telefonieren mit Video entdecken. In dieser besonderen Zeit gibt es viele tolle Geschichten, die erzählt werden sollen. Im letzten Jahr haben wir mit vielen Vorleseaktionen die Geschichten zu euch gebracht, die ihr von der Leine pflücken konntet – dieses Jahr seid ihr die Autoren! Schreibt oder malt uns eure Erlebnisse, Gedanken und Wünsche auf ein buntes Blatt Papier und hängt sie an unsere Leine. Jeder ist gefragt, von klein bis groß – macht unsere Stadt ein bisschen bunter.

Unsere Leine hängt auf der Wiese vor dem Gymnasium. Bitte benutzt möglichst buntes Papier im Format A4, wenn möglich, laminiert euer Kunstwerk und dann ab an die Leine. Wenn ihr keine Möglichkeit zum laminieren habt, dann ab in den Briefkasten neben der Leine, dann übernehmen wir das für euch.

Zurück