Exkursion zum Flughafen Halle-Leipzig

Am frühen Nachmittag des 1. März 2019 fuhr eine kleine Gruppe aus 12 Kindern und 2 Betreuern nach Leipzig, um eine Besichtigung des Towers der Deutschen Flugsicherung am Flughafen Halle-Leipzig zu bekommen. Der Ausflug wurde vom Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. geplant und organisiert. Wir lernten im Tower auf ca. 60 Metern Höhe viel über die Aufgaben eines Fluglotsen, wie man Fluglotse wird und erfuhren viel über den Flughafen selbst. Wir sahen auch viele Starts und Landungen, doch das Wetter war leider nicht sehr gut.

Da wir nach diesem interessanten Nachmittag alle mächtig hungrig waren, legten wir auf der Rückfahrt noch einen Stop bei McDonalds ein und haben dort gegessen. Es war ein sehr schöner und informativer Ausflug.


Vielen Dank an die Organisatoren und Betreuer des Bildungsvereins.
Manolo im Namen der Teilnehmer

Zurück