Eltern sagen groß "Danke"

Seit dem späten Sonntagabend ziert ein unübersehbar großes Banner mit dem Text "Im Namen aller Eltern: herzlichsten Dank allen Lehrern und Erziehern der ALGS für Ihre unermüdliche Arbeit!!!" den Eingangsbereich der Frankenberger Astrid-Lindgren-Grundschule.

"Die Idee dazu ist aufgrund der Situation der letzten Monate entstanden. Wir müssen alle positiv nach vorn schauen und müssen auch diesen Menschen den Rücken stärken." erklärt Nancy Döhler, die Elternsprecherin der Schule. "Diese Energie wird gebraucht, um daraus das Beste für unsere Kids zu ermöglichen und deutlich zu zeigen, dass wir ZUSAMMEN den Blick nach vorn richten wollen."

Für die Kinder und Ihre Eltern waren die letzten Monate alles andere als einfach, aber auch für die Lehrer*innen und Erzieher*innen aller Schulen oder Kita war dies eine völlig neue Situation, die ganz sicher nicht immer leicht zu meistern war. "Das wollten wir einfach mal honorieren und Danke sagen, das geschieht heutzutage viel zu selten" so Mirko Kompalla, stellvertretender Schulelternsprecher.

Und für die Mitarbeiter der Schule und des Hortes dürfte dies jedenfalls eine besondere Überraschung zum Wochenstart sein.