Eltern packen's selber an

Da aufgrund der Haushaltssperre der Stadt Frankenberg die Anschaffung mehrerer Sportgeräte in der Dittersbacher Kindertagessstätte "Wasserflöhe" bis auf weiteres auf Eis liegt, gingen die Eltern der dort betreuten ca. 65 Kids die Sache kurzerhand selbst an:

Zum Dittersbacher Dorffest am 18.06. organisierte der Elternrat aus Nancy Döhler, Linda Muschter und Stephanie Selbig einen Kuchenbasar, verkaufte sämtliche der von Eltern und Erzieherinnen gebackenen Kuchen und nahm damit auch dank der Großzügigkeit der Käufer ca. 800 € ein.

Bereits in den letzten Jahren wurden zusammen mit dem Bildungsverein Frankenberg mit Sammlung noch tragfähiger Schuhe, Charity-Shopping über Schulengel und Eintrittsgeldern aus Märchenaufführungen über 1100 € für die Kita erwirtschaftet wurden und nun das langersehnte Ziel der Anschaffung der Geräte, bspw. Balancierbretter, Gymnastikmatten, Trapezböcke uvm. erreicht.

Vielen Dank allen Kuchenkäufern, Eltern, Großeltern und Gästen und allen anderen, die geholfen haben, dass die Kids jetzt neues Sportgerät bekommen!

Zurück