Bundesweiter Vorlesetag 2017

Am 17. November 2017 ist es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf.

Im letzten Jahr waren es über 130.000 Teilnehmer, die geholfen haben, ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen; dieses Jahr wurde die Schallmauer von 150.000 Teilnehmern bereits am vergangenen Sonntag durchbrochen! Und das ist auch gut so, denn für das Lesen und Vorlesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später mit mehr Begeisterung selbst zu Büchern, Zeitungen oder E-Books greifen.

Der Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule hat die Stadtratsmitglieder der Stadt Frankenberg/Sa. angefragt als Vorleser teilzunehmen, und wir als Förderverein füllen quasi auf: von insgesamt 13 Vorlesern sind 7 für den Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. dabei, nämlich Frau Saborowski, Frau Seifert und die Herren Thümer, Flöter, Gerstner, Krenbauer und Kämpfe.

Vielen Dank allen Vorlesern, auch im Namen unserer Hortleiterin Ines Klein!

Weitere Infos zum Bundesweiten Vorlesetag findet Ihr unter http://www.vorlesetag.de/

Zurück