Brandheiß gelost

Auch zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Hortes der Astrid-Lindgren-Grundschule - dem Adventszauber - war der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. wieder dabei.

Während im Außenbereich unsere Brennmeister und Feuerbezwinger mit den Kids fleißig heiße Eisen auf Baumscheiben stempelten und schöne Motive kreierten, war im Innenbereich "die Hölle los".

Was war passiert? Kurz vor vier wuchs im Schulhaus eine Menschenschlange auf mehr als 20m mit unbekanntem Ziel an. Am Kopf der Schlange gab es allerdings keine Bananen, und auch Westgeld war nicht in Sicht. Punkt 16 Uhr startete hier der Verkauf der 1300 Lose für die Tombola des Bildungsvereins - und obwohl deren Gewinne in einem Raum hinter verschlossener Tür lagen, der nur mit Gewinnlosen zugänglich war, war der Ansturm so immens, dass auch dieses Jahr die Lostrommel ca. eine Stunde später gähnend leer war.

Anscheinend hat es den Kids und Euch gefallen - zahlreiche leuchtende Kinderaugen sprachen jedenfalls dafür.

Vielen Dank allen Spendern, Unterstützern und natürlich Helfern vor Ort, die dies alles überhaupt möglich gemacht haben.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aber vielleicht sehen wir uns vorher ja nochmal beim Lebendigen Adventskalender am 11. Dezember am Ratshausdurchgang oder am 21. am Taka-Tuka-Land.

Fröhliche Weihnachten wünscht Euch Euer
Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Zurück