2021 - nach vorn ... und nicht zurück

Pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations/neujahr-silvester-neujahrs-2021-5798330/

Liebe Mitglieder,

eine frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen wir Euch!

2020 liegt hinter uns und kann es auch bleiben. Viel müssen wir dazu nicht sagen, das vergangene Jahr hat vieles in allen Bereichen verwirbelt, so natürlich auch bei uns.

Unsere Ganztagsangebote in vier Schulen stehen seit März - mit kurzen Unterbrechungen - fast still. Ausflüge waren nicht möglich, Projekte mit Kitas und Schulen ebenso wenig.

Auch wenn uns die Einschränkungen sicher noch eine ganze Weile begleiten werden, schauen wir optimistisch nach vorn.

Unsere Messe #beWhatever kann natürlich nicht wie geplant am 31.01. stattfinden, wir starten einen neuen Anlauf am 08.05. - erneut im Martin-Luther-Gymnasium und eine Nummer kleiner. Neu dabei ist, dass das Gymnasium der offizielle Veranstalter sein wird - unser Verein ist Kooperationspartner, was organisatorisch und finanziell einiges einfacher macht.

Ausflüge o.ä. sind aktuell nicht plan- geschweige denn durchführbar. Wann und wie die Ganztagsangebote weiterlaufen können, steht in den Sternen - ohne Präsenz der Kids in den Schulen sind diese nicht machbar.

Viel mehr können wir für das neue Jahr 2021 an dieser Stelle nicht sagen - wir müssen einfach abwarten, was die Zeit bringt, sind uns aber sicher, dass Ihr uns treu bleibt ;-)

Wie jedes Jahr sind die Mitgliedsbeiträge zum 31.01. fällig, die wir bei erteilter Lastschriftermächtigung zu diesem Datum einziehen, ansonsten überweist Ihr bitte bis zu diesem Termin. Die Mitgliedsunternehmen erhalten in Kürze eine Beitragsrechnung - bitte erst nach Erhalt überweisen.

Wie und wann die nächste Mitgliederversammlung stattfindet, können wir noch nicht sagen - die Online-Variante steht uns nun jedoch generell immer zur Verfügung, was ja 2020 recht gut funktioniert hat, von daher sind wir flexibel.

Haltet die Ohren steif, haltet durch - und vor allem bleibt gesund!

Vielen Dank für Eure Zeit.

Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.
Karina Bier & Ronny Kämpfe