Am 15.11. war es wieder so weit: der Bundesweite Vorlesetag ging in die nächste Runde. Und wie schon die Jahre zuvor setzten wir auf unser MITeinander: große Kids der Klassen 5 und 6 des Martin-Luther-Gymnasiums lasen in 5 unserer Kitas den Kleinen vor. Dabei kamen dann auch sicher unvergessliche Momente zustande, wie dass die Großen plötzlich mittendrin statt nur dabei waren, als die Kleinen ihnen unbedingt ihre eigenen Bücher zeigen mussten und gemeinsam geschmökert wurde.
Erneut verwandelte sich Frankenbergs Friedenspark, ursprünglich ein Friedhof, an Halloween in einen schaurig schönen Platz für kleine und große Geister, Monster und andere gruselige Gestalten.
Damit unsere Pommes und Zuckerwatte die trockenen Monster-Hälse besser herunter flutschen konnten, hat uns diesmal der Frankenberger Carnevalsverein mit Kinderpunsch unterstützt - vielen Dank dafür.
Am 15.11. ist es wieder so weit: am Bundesweiten Vorlesetag lesen Kids der Klassen 5 und 6 des Martin-Luther-Gymnasiums den Kleinen in 5 unserer Kitas vor, außerdem große 10er den 4ern in der Astrid-Lindgren-Grundschule.
Wir sind wie jedes Jahr die Planer und kümmern uns um die Organisation und den Transport der Kids.
Wir freuen uns drauf und sagen jetzt schon DANKESCHÖN an alle Leser und Helfer!