Gebt uns Eurer Spielzeug von Hasbro!

Wir sind Teilnehmer im Hasbro-Recyclingprogramm von TerraCycle.

Akzeptiert werden, z. B.:

• Brettspiele
  • Plüschtiere
  • Puppen und Actionfiguren
  • Spielzeuge und Spiele aus Kunststoff, Metal und Holz

Ihr könnt in dem Programm alle eure nicht mehr benötigten Hasbro Spielzeuge und Spiele (ausgenommen batteriebetriebene) recyceln.

!!! Bitte beachtet, dass wir keine Spiele anderer Hersteller in diesem Programm akzeptieren !!!

Was könnt ihr mit diesem Programm recyceln?

Schenkt Spielzeug und Spielen ein zweites Leben

Behaltet eure Erinnerungen an die schönen Momente, die eure Kinder und ihr mit Hasbro Spielwaren hattet. Aber werden diese nicht mehr benötigt, recycelt sie kostenlos mit diesem Programm. So erwachen eure alten Schätze zu neuem Leben beispielsweise als Lagerbehälter oder Parkbank.

Unsere Empfehlungen fürs Recycling

Es werden alle Hasbro Spielzeuge und Spiele (auch defekt und unvollständig) akzeptiert, die ohne Batterien betrieben werden können. Informiert euch auf der Hasbro Webseite über die teilnehmenden Produkte.

Wie wird recycelt?

Die gesammelten Spielzeuge und Spiele werden in ihre Einzelteile getrennt und die verschiedenen Materialien (Kunststoffe, Metalle, Fasern u. a.) wieder in einen Rohstoffzustand gebracht. Diese recycelten Rohstoffe können dann von Herstellern genutzt werden, um neue Produkte aus recycelten Materialien zu machen.

Was NICHT recycelt werden kann

• Spielzeuge und Spiele anderer Hersteller
  • Elektronische Spielzeuge und Spiele, die Batterien benötigen
  • Andere Kinderprodukte (z.B. Laufgitter, Autositze, Hochstühle, Schaukeln, Babywippen etc.)
  • Kinderfahrzeuge (z.B. Fahrräder, Dreiräder, Roller, Skateboards etc.)

Alle weiteren Infos

Unter https://www.terracycle.com/de-DE/brigades/hasbrospielzeug findet Ihr alles zum Sammelprogramm.

Wir nutzen den Kartendienst von OpenStreetMap (OSM).

Wir binden das Kartenmaterial von OpenStreetMap auf dem Server der OpenStreetMap Foundation, St John’s Innovation Centre, Cowley Road, Cambridge, CB4 0WS, Großbritannien, ein. Großbritannien gilt als datenschutzrechtlich sicherer Drittstaat. Das bedeutet, dass Großbritannien ein Datenschutzniveau aufweist, das dem Datenschutzniveau in der Europäischen Union entspricht. Bei der Nutzung der OpenStreetMap-Karten wird eine Verbindung zu den Servern der OpenStreetMap-Foundation hergestellt. Dabei können u. a. Ihre IP-Adresse und weitere Informationen über Ihr Verhalten auf dieser Website an die OSMF weitergeleitet werden. OpenStreetMap speichert hierzu unter Umständen Cookies in Ihrem Browser oder setzt vergleichbare Wiedererkennungstechnologien ein.

Weitere Informationen findest du hier.