Freche Früchtchen - oder "Wie das Obst zum Kind kommt"

Kennt ihr eigentlich unsere Frechen Früchtchen?

Wie ihr wisst, bekommen die Kids der Astrid-Lindgren-Grundschule einmal die Woche eine kostenfreie Portion Obst und Gemüse. Das wisst ihr doch hoffentlich wirklich, oder?

Die Schule nimmt am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil, geliefert wird vom Guidohof. So weit, so gut.

Und wie kommt das dann an die Kids? Eine Paprikaschote in die Hand drücken, ist jetzt wahrscheinlich nicht so zielführend. Auch mit der Kiwi im Stück wird das schwierig. Und wer seinem Grundschulkind schon mal eine Orange zum Schälen gegeben hat, weiß womöglich, dass das in einer ziemlichen Safterei enden kann. Und schon sind die Schulhefte und -bücher bunt aromatisiert...

Und hier kommen unsere Frechen Früchten ins Spiel. Vier unserer jungen, bzw. junggebliebenen Mädels kümmern sich ehrenamtlich immer dienstags im Morgengrauen darum, dass die jeweils mehr als 50 kg Obst und Gemüse für die 314 Kids der Schule vorbereitet werden. Schälen, putzen, schnibbeln... im Akkord, dass alles zur ersten großen Pause fertig ist.

Aber wisst ihr was? Es kann ja beim Einen oder Anderen unserer Frechen Früchtchen mal etwas dazwischen kommen, deshalb die Frage an euch:

Hat jemand von euch Zeit und vor allem Lust, in der Schulzeit dienstags früh ca. ab 7 Uhr in den max. 2 Stunden zu unterstützen? Oder gibt es Omas, Opas, Tanten und Onkel euer Kids, die sich gern einbringen möchten? Es sind ja EURE Kids!

Wenn ja, dann meldet euch bitte entweder per Signal / Whatsapp / Anruf an +4915237603201 oder per Mail an

An dieser Stelle nutzen wir die Gelegenheit und bedanken uns ganz herzlich bei diesen Frechen Früchtchen - danke, dass ihr für die Kids da seid! MITeinander FÜR die Kids!