Becker-Umweltpreis :: Bildungsverein erhält 1.000 € Sonderpreis

Umweltverbesserer

Auch 2021 hat die Becker Umweltdienste GmbH den "Becker-Umweltpreis" ausgelobt, der weitsichtige, nachhaltige und zukunftsorientierte Projekte und Aktivitäten gemeinnütziger Vereine im Einzugsgebiet des Unternehmens würdigt.

Becker Umweltdienste GmbH

Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. hat für seine #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf, seine Vereinsarbeit im Sinne der Berufsorientierung der Kinder und Jugendlichen Frankenbergs sowie seine zugrunde liegende partielle Finanzierung mittels nachhaltigem Recycling u.a. alter Schuhe, Stifte und Druckerpatronen bei der Preisverleihung am 23.12. den Sonderpreis der EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH i.H.v. 1.000 € erhalten.

Die Verleihung fand situationsbedingt als Online-Veranstaltung statt, die auf Facebook im Stream live verfolgt werden konnte.

Virtuelle Scheckübergabe beim Becker Umweltpreis 2021 - Umweltverbesserer
EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH

Wir sind unendlich dankbar für dieses großzügige Weihnachtsgeschenk, was uns die EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH damit in Anerkennung und Würdigung unserer Vereinsarbeit gemacht hat.

Gleichzeitig hoffen wir, dass wir in diesem neuen Jahr endlich wieder mehr Aktionen für und mit den Kids durchführen können - und dass unsere Messe stattfinden kann, auch wenn die Chancen für das geplante Veranstaltungsdatum 05.02.2022 eher schlecht stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei euch, unseren fleißigen Sammlern alter, noch tragfähiger Schuhe, alter Stifte, Druckerpatronen mit Druckkopf, Babybel-Verpackungen... bedanken - nur ihr macht diese Möglichkeit der Finanzierung für uns nutzbar!

MITeinander FÜR die Kids!

Euer #umweltverbesserer Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.

Worum geht es?
Die Becker Umweltdienste GmbH will in Anerkennung für nachhaltige und außerordentlich zu würdigende Leistungen, weitsichtige Projekte und Aktivitäten im Einzugsgebiet bzw. Wirkungskreis der Becker Umweltdienste GmbH fördern, unterstützen und anerkennen. Dazu wird der "Becker-Umweltpreis" durch die Becker Umweltdienste GmbH ins Leben gerufen, gestiftet und ausgelobt. Darüber hinaus sollen mit dem "Becker-Umweltpreis" besonders förderungswürdigen Projekten finanziell unter die Arme gegriffen werden. Der "Becker-Umweltpreis" ist eine herausragende Auszeichnung und hilft Projekten als "Anschubfinanzierung".

Was wird gewürdigt?
Mit dem "Becker-Umweltpreis" werden besondere Leistungen (Projekte, Aktivitäten) im Einzugsgebiet unseres Unternehmens gewürdigt, die der Förderung des Gemeinwohls oder des Sports, der Kultur oder dem Zusammenleben von Generationen oder Kulturen dienen, welche in Zusammenhang mit der unmittelbaren und mittelbaren Umwelt stehen. Durch die Würdigung sollen damit Weitsichtigkeit und Zukunftsorientiertheit von sozialen und kulturellen Projekten herausgestellt werden. Preisträger können gemeinnützige, eingetragene Vereine sein.

Der Preis wird mit 8.000 € dotiert. Die besten 3 Ideen bzw. Konzepte werden nach Beurteilung durch eine Jury ausgezeichnet. Dabei erhält der Erstplatzierte eine Spende in Höhe von 3.000 €. Der Zweitplatzierte erhält 2.000 €, der Drittplatzierte 1.000 €. Zusätzlich werden 2 Sonderpreise vergeben. Die BEC Becker Elektrorecycling Chemnitz GmbH sowie die EGD Entsorgungsgesellschaft Döbeln mbH zeichnen einen Umweltverbesserer mit je 1.000 € aus.