So ein Käse – Babybel Recyclingprogramm

Jeder von Euch kennt die kleinen roten Käsesnacks von Babybel. Doch wusstet Ihr, dass es ein Recyclingprogramm für die Kunststoff- und Wachsverpackungen gibt?

In Deutschland landen jedes Jahr zahlreiche Babybel Verpackungsmaterialien in der Müllverbrennung. Das Unternehmen arbeitet mit TerraCycle zusammen, um diesem enormen Ressourcenverlust entgegenzuwirken.

Ihr könnt helfen, die Umwelt zu schützen, indem Ihr die Verpackungen sammelt und in unsere große Box am Grenzweg 27 in Frankenberg werft. Wir schicken diese zurück und Ihr tut doppelt Gutes: der Bildungsverein erhält wie bei der Stiftesammlung eine Bonusgutschrift und aus den gesammelten Materialien wird vielleicht Eure neue Gießkanne hergestellt.

Wichtig: bitte ausschließlich Verpackungen von Babybel und OHNE Käse einwerfen ;-)

Dauerhafte und öffentlich zugängliche Standorte der Sammelboxen seht Ihr in der Karte - einfach den Stift anklicken, dann seht Ihr die Adresse und Öffnungszeiten.

• Grenzweg 27 an der Straße auf einem Privatgrundstück

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt der Google Map laden zu können.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt der Google Map laden zu können.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Was recycelt werden kann:

• Metallverschlüsse
  • Etiketten
  • Netze
  • Mini Rolls Packungen
  • Verpackungsfolien WachsverpackungPlastikschalen und Folien

AUSSCHLIESSLICH von Babybel!

Was nicht recycelt werden kann:

Verpackungsmaterialien anderer Marken und Hersteller

Was passiert mit dem Abfall, nachdem er bei TerraCycle angekommen ist?

Die gesammelten Babybel Verpackungsmaterialien werden in ihre Einzelteile getrennt und die verschiedenen Materialien (Kunststoffe, Metalle, Fasern u. a.) wieder in einen Rohstoffzustand gebracht. Diese recycelten Rohstoffe können dann von Herstellern genutzt werden, um neue Produkte aus recycelten Materialien zu machen.

Alle weiteren Infos

Unter https://www.terracycle.com/de-DE/brigades/babybel-de findet Ihr alles zum Sammelprogramm.